Firmenportrait

 

 

Die Firma ‚AWE-Elektrotechnik’ wurde im Januar 1983 als Einzelunternehmen in Radevormwald-Dahlerau gegründet. In der Folgezeit wurde ein deutschlandweit flächendeckender Außendienst aufgebaut.
Betrieblicher Schwerpunkt ist der Vertrieb von elektrotechnischen Produkten für industrielle und gewebliche Kunden.

1987 wurde ein holländisches Tochter-unternehmen, die ‚AWE-Elektrotechniek Nederland’ mit Sitz in Zierikzee / Zeeland gegründet. Aufgrund des Ruhestandsalters des holländischen Geschäftsführers und die leider erfolglosen Bemühungen um einen geeigneten Nachfolger, wurde die ‚AWE-Elektrotechniek Nederland’ im Jahre 1993 aufgelöst und die niederländischen Kunden vom Firmensitz in Radevormwald aus betreut.

(Für eine größere Ansicht Bild anklicken)

1993 wurde von AWE - speziell für Einscheibenmaschinen - ein elektronischer Anlaufstrombegrenzer (ASB) entwickelt, der, extern der Maschine, einfach zwischen Netzsteckdose und Maschinenanschluss geschaltet werden konnte. Der ASB ermöglichte ein sanftes Anlaufen des Motors und unterdrückte unerwünschte Anlaufstromspitzen im Einschaltmoment. Der ASB wurde bei AWE in Serie gefertigt.

Im Jahre 1998 erfolgte die Übernahme der Warenbestände und der Markenrechte des belgischen Halogenlampen-Herstellers 'INTERlighting'. Die Firma AWE-Elektro-technik firmierte zeitweisse unter der Firmenbezeichnung 'AWE-INTERlighting Elektrotechnik GmbH'.

(Für eine größere Ansicht Bild anklicken)

 

 

2003 wurden die gesamten Lagerrestbestände des niederländischen Industrieleuchtmittelherstellers 'SOL-Gloeilampenfabrieken B.V.' aufgekauft.
(Für eine größere Ansicht Bild anklicken)

 

Seit Firmengründung erfolgt der Vertrieb von langlebigen Industrie-Leuchtmitteln und Gasentladungsleuchtmitteln unter eigener Handelsmarke 'AWE-Light'

(Für eine größere Ansicht Bild anklicken)

 

 

Weitere Produktschwerpunkte aus unserem Lieferprogramm (Auszug):

 

Netzanschlusstechnik

Gerätezuleitungen, speziell für Bodenreinigungsmaschinen

Mobiler elektrischer Personenschutz

(OVS)

Elektrotechnische Steckverbindungen

aller Art

Mobile und stationäre

Stromverteilungen

DGUV-V3 Prüftechnik

(BGV A3, VDE 0701 / 0702 / 0751)

Anlaufstrombegrenzer

(Mobil und Einbaumodule)

 

... und vieles mehr...                                      Weiteres unter:

 

Bezugsmöglichkeiten

 

Wir liefern deutschlandweit, nach Vereinbarung auch europaweit, über unsere Versanddienstleister DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG oder DHL-Deutsche Post AG an gewerbliche Endverbraucher, Behörden, Institutionen.

 

Lieferung an private Endverbraucher per Vorkassen-Zahlung gegen Proforma-Rechnung möglich.

 

Das auf dieser Web-Präsens dargestellte Portfolio stellt nur einen Teil unserer Liefermöglichkeiten dar. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen zu speziellen Produkten entgegen und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Anfragen erwünscht.

 

 

Unsere Kundensparten und Beispiele aus unserem Kundenstamm:

 

Hier finden Sie uns

AWE-Elektrotechnik

Kirchstraße 24
42477 Radevormwald

 

 

Kontakt

Postfach 3013

42477 Radevormwald

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 02191 660312 +49 02191 660312

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular oder unsere eMail-Adresse